News & Aktuelles rund um das Thema Lernen & Nachhilfe

Die Grammatik des Lernens

Ein interessanter Beitrag zu Digitalisierung im Bildungsbereich: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/digitale-schule-die-grammatik-des-lernens-15819548.html

Weiter
Einen Test scheibende Jugendliche las Symbol für Fördermaßnahmen.

Fördermaßnahmen in der Schule vs. Reform?

Wenn Bildungsminister Faßmann über die Frage spricht, wie man den Schülern von heute die Basiskenntnisse Schreiben, Lesen, Rechnen beibringen kann, so ist das bemerkenswert. http://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/13969598/Bildungsminister-Fassmann-OeVP-im-Gespraech/14264458 Denn Faßmann meint, diesem grundsätzlichen …

Weiter
Schlafender Bub symbolisiert im Schlaf lernen.

Kann man im Schlaf lernen?

Ja, das ist möglich. Zu diesem Forschungsergebnis kommen der Psychologe Dr. Bernhard Staresina PhD der University of Birmingham und seine Kollegen in einer aktuellen Studie. Dr. Staresina konnte nachweisen, dass …

Weiter
Eine Dame gibt einem Buben Nachhilfe.

Warum wirkt Nachhilfe?

Viele Untersuchungen belegen, dass Nachhilfe effektiver ist als Schulunterricht. Dies gilt sowohl für verschiedene Fächer, als auch für verschiedene Altersstufen. Einzelunterricht ist auch anderen Lernformen wie Kooperatives Lernen unter Schülern …

Weiter